Transgender-Online-Elterntreffen


Event Details


Transgender-Online-Gruppe für Eltern, deren autistische Kinder transgender sind
Die Gruppe trifft sich von 20.00 – 21.30 Uhr online. Wir bitten um Anmeldung bis zum 01.09.2024 16 Uhr an autismushamburg@gmx.de
Hast Du einen Teenager/junge/n Erwachsene/n mit Transgenderthematik? Oft ist es entscheidend, aber auch sehr schwierig, als Eltern die richtige Reaktion auf Themen unserer autistischen Jugendlichen zu zeigen. Aber was ist denn eigentlich die „richtige“ Reaktion? Ist der Wunsch nach einem Wechsel des Geschlechts (sozial und/oder körperlich) Ausdruck eines tiefen, schon lange schlummernden Bedürfnisses oder ist es ein schwarz-weiß Denken, vielleicht auch ein neu gefundenes Spezialinteresse eines autistischen Menschen, der in seinem eigenen Körper mit Einsetzen der Pubertät nicht mehr zurechtkommt? Wir werden keine wissenschaftlichen Antworten auf diese Fragen finden, dazu ist das Thema noch zu jung, aber wir können uns über unsere Erfahrungen austauschen und uns gegenseitig stützen in einer Situation, die für die meisten Beteiligten sehr herausfordernd ist.