Themenabend Autismushund


Event Details


Liebe Eltern, liebe Autismus-Interessierte,
hiermit laden wir Euch erneut ganz herzlich zu einem virtuellen Themenabend „Autismushund“ am Montag, 03. Juni von 19.00 – 21.00 Uhr über Microsoft Teams ein.
Einige unserer Familien haben sehr gute Erfahrungen mit Autismus-/Assistenzhunden gemacht und diese Erfahrungen möchten wir gern an Familien weitergeben, die sich evtl. mit dem Gedanken tragen, einen Hund zum Autismus-/Assistenzhund ausbilden zu lassen oder die überlegen, sich einen Hund anzuschaffen.  Es wird einen Vortrag zu diesem Thema geben und im Anschluß steht die Referentin dann für Fragen zur Verfügung.
Für wen ist der Themenabend geeignet?
für interessierte Familien/Autist*innen, die in der Überlegung stecken, sich einen Hund anzuschaffen und ihn zum Assistenzhund ausbilden zu lassen sowie für alle, die neugierig auf das Thema sind. Je nach Anmeldezahlen freuen wir uns auch über Familien, die Erfahrung mit Autismushunden haben und berichten können.
Referentin:
Sina Rademacher, Assistenzhundetrainerin aus Hamburg Assistenzhunde Hamburg
Links für Interessierte:
Für unseren virtuellen Themenabend gelten folgende Regeln:
+ wir werden max. 15 Teilnehmer zulassen zzgl. der Moderation und der Referentin
+ Ihr meldet Euch bitte verbindlich per Mail an.
+ Mit der Anmeldung per Mail seid Ihr einverstanden,
     => dass Euch die anderen teilnehmenden Eltern im Video sehen können.
     => dass das Treffen über Microsoft-Teams als Plattform stattfindet.
+ Eine Video- oder Audioaufzeichnung findet weder von uns noch von den Teilnehmern statt, auch Screenshots sind nicht erlaubt.
+ Verschwiegenheit hat höchste Priorität – Außenstehenden wird Stillschweigen über die Inhalte des Abends bewahrt
+ Hintergrundgeräusche sollten vermieden werden, evtl. Mikrofon stummschalten solange nicht gesprochen wird.
Anmeldung und Teilnahmegebühren – hier in Kürze
Bitte meldet Euch bis zum 02. Juni 2024 an! Wir gehen nach der Reihenfolge der Anmeldungen, die per Mail bei uns eingehen! Die Mail mit dem Link für das Teams-Meeting wird Euch am 03.06.2024  zugesandt. Entweder könnt Ihr Teams vorher auf Euerm Handy/Laptop etc. installieren (App) oder Ihr öffnet den Link in Microsoft Edge. Eine Kamera sollte vorhanden sein.
Wir freuen uns sehr über Eure Anmeldung!
Viele Grüße sendet das Team von Autismus Hamburg e.V.