Event Details


Die Partnergruppe lädt herzlich zum nächsten Online-Treffen am Montag, 13. Februar 2023 von 20:00 – 21:30 Uhr über Microsoft Teams ein. Der Blaue Raum in Altona ist wegen eines Wasserschadens gesperrt.

Mehr Infos zur Gruppe:

in einem lockeren, ungezwungenen Rahmen unterhalten wir uns über unseren Alltag mit einem autistischen Partner, bzw. einer autistischen Partnerin. Dabei ist es uns wichtig, dass wir der neurodiversen Art unseres Partners mit Akzeptanz entgegentreten. Es geht darum, dass wir uns gegenseitig darin stärken, einen Weg zu finden, den autistischen Partner besser zu verstehen und das Zusammenleben zu verbessern. Dabei besprechen wir häufig unsere Gefühle und reden darüber, wo wir die Kraft für den oft sehr anstrengenden Alltag hernehmen. Da in den meisten Familien auch Kinder im Spektrum sind, ist die Situation komplex und auch darauf schauen wir. Natürlich gibt es auch Probleme und Fragestellungen zu erörtern, für die oftmals andere schon eine Lösung kennen. Trotz der Ernsthaftigkeit vieler Anliegen, lachen wir viel miteinander und gehen gestärkt aus den Gesprächen.

Bitte meldet Euch bis Montag 12:00 Uhr verbindlich an! Der Link geht Euch dann am Montagnachmittag zu:) Wir gehen nach der Reihenfolge der Anmeldungen, die per Mail bei uns eingehen.

Die Anmeldung bitte an Partnerschaften-mit-ASS@web.de schicken!