Willkommen

Als Eltern von Kindern mit Autismus haben wir im März 2009 den Verein Autismus Hamburg e.V. gegründet. Unsere Ziele sind, anderen Eltern weiter zu helfen, uns über die Erfahrungen Rund um Autismus auszutauschen, die Gesellschaft für das Thema zu sensibilisieren. Wir haben Erfahrung mit Kindertages-betreuungBeschulung von autistischen Kindern sowie mit Elterntrainings-programmen. Darüber hinaus haben wir uns intensiv mit den rechtlichen Fragen zum Thema Autismus auseinandergesetzt, und in Kooperation mit Hamburger Behörden autismusspezifische Konzepte erarbeitet. Über autismushamburg.de wollen wir als Hamburger Familien mit autistischen Kindern unsere Erfahrungen und unser Wissen zusammentragen und betroffenen Familien zur Verfügung stellen.

Mitglied werden

Autismus Hamburg e.V. ist eine gemeinnützige Organisation, in der sich betroffene Eltern, Freunde und Fachleute für die Belange der von Autismus betroffenen Personen und ihrer Familien einsetzen.

Sie sind herzlich eingeladen sich in unserem Verein zu engagieren. Um Mitglied zu werden müssen Sie lediglich eine Beitrittserklärung ausfüllen und uns per Post oder per Fax zuschicken.

Den Volltext der Vereinssatzung gibt es unter folgendem Link.