Bildkarten

Unter dem folgenden Link gibt es mehrere tausend Bildkarten zu sämtlichen Theme wie Handlungen, Farben, Feste, Musikinstrumente, Sport, Religion, Körperteile, Schule, Uhrzeit, Medizin, Pflanzen, Zahlen, Buchstaben....

Link: Bildkarten Italienisch

Die folgende Datenbank umfasst zahlreiche Zeichnungen, Fotos und zum Teil Präsentationen zu unterschiedlichen Themen wie Handlungen, Essen, Farben, Tiere, was gehört zusammen, Instrumente, im Badezimmer, in der Küche, Transportgeräte, Getränke, Obst,  Kleidung, Möbel und einige PECS-Karten. Es handelt sich um eine spanische Datenbank.

Link: Bilderdatenbank auf Spanisch 

Geräuschdatenbanken

Datenbank mit ca. 4.000 verschiedenen Geräusch-Audiofiles mit spanischer Beschreibung. Dabei sind beispielsweise umblättern einer Bücherseite,  ausräumen eines Regals, einfüllen von Cornflakes in eine Schüssel, klingeln eines Telefons oder die Sirene einer Ambullanz.

Link: Geräuschdatenbank spanisch

Ca. 200 Audiofiles mit Tieren, Instrumenten, Menschen, Industriegeräusche etc.

Link: Audiodatenbank spanisch

Browser für Autisten

LeSieur suchte nach Online-Tools, die autistische Kinder durch das World Wide Web führen könnten. Als er aber nichts Entsprechendes fand, machte er sich selbst an die Arbeit und entwickelte zu Ehren seines Enkels den Zac Browser für autistische Kinder. Er steht frei im Internet zu Verfügung.

Der Zac Browser läuft auf Windows-Rechnern und bietet praktisch eine neue Oberfläche für den Computer - ein Aquarium. Er blendet den größten Teil des Webs aus und nutzt nur einige wenige, handverlesene Sites für Spiele, Musik und Videos. Tatsächlich hat der Nutzer von Zac keine allzu große Wahl, was für Kinder wie Zackary, die durch zu viele Möglichkeiten überfordert sind, aber genau richtig ist. Der Zac Browser schaltet zum Beispiel auch einige Tasten der Tastatur und die rechte Maustaste ab, die von Kindern meist ohnehin nicht benutzt werden.

Links: ZacBrowser