Leben mit Behinderung e.V. Hamburg

Vor fast 6 Jahren ist „Autismus Hamburg e.V.“  gegründet worden. Vor fast 60 Jahren ist der Verein „Leben mit Behinderung Hamburg Elternverein e.V.“ (LmBHH), früher unter dem Namen „Hamburger Spastikerverein“ gegründet worden.  Leben mit Behinderung Hamburg ist mit ca. 1.500 Mitgliedern ein starker Partner. Der Elternverein steht behinderten Kindern, Erwachsenen und ihren Familien mit ca. 900 Mitarbeitern zur Seite. LmBHH bietet Beratung, Arbeit, Wohnmöglichkeiten und Freizeitangebote.
Bei unserer Arbeit sind wir immer wieder tatkräftig von LmBHH unterstützt worden. Die Zusammenarbeit mit LmBHH war trotz der speziellen und unterschiedlichen Fragestellungen, die sich aus den jeweiligen Beeinträchtigungen der Kinder und Angehörigen ergeben, sehr intensiv und vertrauensvoll.
Aus diesem Grund haben unsere Vorstandsmitglieder Antje Horn-Engeln und Udo Steinwandel am 02.02.2015 mit dem Vorstandsvorsitzenden von LmBHH Herrn Juers, der Geschäftsführerin Frau Stumpf und des langjährigen Geschäftsführers Herrn Eckert eine Vereinbarung unterzeichnet, die diese erfolgreiche Kooperation verfestigt und den Familien die besonderen Stärken beider Vereine zugänglich macht.